Rama

Rama ist angekommen!

Heute ist Rama in Frankfurt angekommen! Wir sind sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist und sie wurde gleich von ihren Brüdern begrüßt. Mohammad (25) und Yazan (17) waren 2015 zu Fuß aus dem Krieg in Syrien geflohen. Für Rama war es die letzte und einzige Chance über ein Studentenvisum nach Deutschland zu kommen. Sie studierte an der Universität Damaskus Physik und wird, sobald ihr Deutsch ausreichend ist, in Freiburg weiter studieren.
 
Engagierte und liebe Menschen aus Müllheim vom Netzwerk Beistand haben diese kleine Wunder ermöglicht.
 
Wir suchen weiter Spender und liebe Menschen, die uns helfen die Kosten für unsere Studentinnen zu finanzieren. Die Deutschkurse, Busfahrkarten, Krankenkassenbeiträge, Lebensunterhaltskosten, Miete, und manch anderes müssen bezahlt werden. Auch kleine Beiträge ab 10 € monatlich helfen uns weiter. Wir stellen gerne eine Spendenbescheinigung aus oder geben Informationen.
 
Hier der LInk zur Spendenplattform:
https://www.betterplace.org/de/projects/49586-werde-pate-fur-studentinnen-aus-syrien